3D-Fernsehbild mit Photoshop erzeugt  (zum vergrößern anklicken)

        

3D-Ansichten, wie hier aus dem Fernseher fliegende Flugzeuge, werden aus mehreren Bildern (hier zwei Fotos 1 und 2) die man in verschiedenen Ebenen bearbeitet, erzeugt.


Eine Mischung aus verschiedenen Tieren kann auch eine lustige Beschäftigung sein. Doch die verschiedenen Körperteile müssen aneinander angepasst sein. Hier eine weiße Eule und ein Adler zu einem "Eulenadler" montiert.


 Links das Gebäude im Original und der überstrahlte, weiße Himmel wurde durch einen schönen blauen, leicht bewölktem Himmel ersetzt.

  

Rechts wurde dem Gebäude noch vier Stockwerke mit einem Fotoprogramm "aufgesetzt". Dabei ist zu beachten, dass die Perspektive gewahrt bleibt. Auch sollten keine auffälligen Wiederholungen auftreten.


Durch die reine Anwesenheit der vielen PKW´s, glaubt der Betrachter, daß die Schienenführung im rechten Bild steiler verläuft. Dem ist aber nicht so, da beide Bilder identisch sind.

  

Beim einsetzen der PKW´s ist darauf zu achten, daß deren Schatten dem Originalbild entsprechen und die Autos nach hinten perspektivisch kleiner werden. Vier Autos wurden eingefärbt. Außer beim mittlerem, grünen Auto stimmt die Größe oder die Einsetzung zwischen den anderen Autos nicht, so daß dadurch eine Fälschung gut erkennbar ist.


      Mondhimmel :

 Den Mond am Tag fotografiert und frei gestellt. Ebene, dahinter dunklen Kreis gelegt, damit die Sterne nicht durch die dunkle Mondhälfte durchscheinen und als dritte Ebene ein Bild vom bekannten Windows-Bildschirmschoner Starfield in "Programme / Zubehör / Paint" mit Hilfe der Drucktaste kopiert und als Bild gespeichert. Das ganze in 800x600 Pixel Größe zusammengefügt. Nun kann das Bild als Hintergrundbild in ausreichender Qualität gestreckt oder zentriert verwendet werden. Du mußt es nur noch in -C/WINDOWS/Web/Wellpaper- speichern, oder läßt dies durch ein Bildprogramm erledigen. Eine zweite Variante mit Vollmond


Verkaufe :

Das Flugzeug wurde extrahiert und in diesem Bild einer Abrissbaracke eingefügt. Hier zeigt sich, dass man auch "ausgesprochene hässliche Fotos" sinnvoll nutzen kann. Man muss nur einen passenden Text dazu finden. Hier zum Beispiel:

"Verkaufe sonniges und naturoffenes Einfamilienhäuschen, mit alternativer Einrichtung und vorzüglicher Verkehrsanbindung. Ein weiträumiges Areal unterstreicht eine gewisse Individualität. Ein Vorzugspreis für schnellentschlossene Käufer, kann für Sie zu einer ausgesprochenen Wertanlage werden."


Hier wurde nur ein dünner und ein dicker Rahmen zugeführt, wobei das Wasser und die Zweige über den Rahmen gesetzt wurden.


Trinkender Tiger

Eigentlich schade dem Betrachter die Illusion eines schönen Spiegelbildes zu nehmen. Aus der kleinen Pfütze wurde ein absolut künstliches Gewässer mit Photoshop gebastelt in dem der Tiger als Spiegel eingefügt wurde.


Der Vogel saß im Krokodilhaus und die Pflanzen waren bei den Elefanten. Beide stammen aus den Tropen. Ein Beispiel, wie Tiere in der Natur durch ihre Anpassung bessere Überlebenschancen haben. Darwin vor 150 Jahren.


Hier eine Figur aus meiner Collage Sylvesterbleigießen. Die etwa 3cm große Figur sieht aus, als wenn ein auf dem Rücken liegender Adler von einem Jäger erstochen wird. Ein Hintergrund, Schrift und Speer wurden mit dem Fotoprogramm eingefügt.

 


Dies sind keine Fotomontagen

Dies sind Mehrfachbelichtungen. Das heißt, das ein Foto gemacht wird und danach praktisch ein zweites auf das vorherige Bild belichtet wird. Bei analogen Fotoapparaten wurde dies so gemacht, dass der Apparat erneut aufgezogen wurde, ohne den Film weiter zu drehen. Ich kenne noch keine weitere digitale Kamera, die diese Funktion der FinePix 9600 besitzt.

Hier eine Kerze, dreimal aufgenommen. Die Blätter, die ein Meter hinter der Kerze standen, fügen sich als Muster ins Bild ein. 

Ebenso bei diesem Bild mit nur einer Kerze, die sechs mal fotografiert wurde.

 

 

 

Verschiedene Bilder ineinanderfügen Fotobearbeitungen mit PC-Programme Fotos Qualitativ verbessern Filter in Fotoprogramme Wilde und Zahme, Kleine und Große Pfanzen, Blumen und Blüten

Rund um Personenkraftwagen Architektur Stadtrundfahrt durch Berlin Kleiner Abstecher in die Elbflorenz nach Dresden Gefunden und gesehen Fotos von Allem etwas

ein bisschen zu meiner einer private Filme und Diashow´s Zum Zeitvertreib mal ein Spielchen Link zu Freunden Ein Bildchen von dir fehlt noch Deine Meinung ist gefragt. Danke